Paulaner am Nockherberg München, 23. & 24. Oktober 2021

 
 
 
 
 
 
Mörderisch spaßige Krimipartys
Bei einer Krimiparty werden alle Spieler für ein paar Stunden zu Verdächtigen, Tätern und Ermittlern in einem mysteriösen Kriminalfall. Pro Spielrunde gibt es für den verkörperten Charakter sowie über bedeutende Ereignisse geheime Informationen, die es geschickt zu platzieren gilt.
Jede Krimibox liefert alles für eine mörderisch gute Krimiparty mit 5 bis zu 22 Spielern.
Das Ziel des Spiels? Kriminell viel Spaß haben und den oder die Täter überführen.

Weihnachtsmänner morden besser

An der Wall Street ist die opulente Weihnachtsfeier der mächtigen „Finance Association“ in vollem Gange. Ein Gast ist prominenter und einflussreicher als der nächste. Traditionell wird der Weihnachtsmann von den Gästen mit Salutschüssen aus Knallpistolen begrüßt. Die ausgelassene Stimmung findet ein jähes Ende, als plötzlich ein hysterischer Schrei ertönt. Der bekannte Geschäftsführer Paul Powell, Leiter der innovativen Powell Electronics Group, sinkt getroffen zu Boden...

Der Giftmischer von Pompeji

Ausgangssituation: Pompeji im Jahre 68 n. Chr.: nach einem verheerenden Erdbeben gleicht die Stadt einer großen Baustelle. In dieser schwierigen Lage wird nun auch noch der Pharmaceuticus, einer der angesehensten Heiler und Bürger Pompejis, tot in seinem Haus aufgefunden. Nach einer ersten Untersuchung der Leiche ist Selbstmord auszuschließen. Vielmehr deuten alle Zeichen auf einen Tod durch Vergiftung hin…

Eine blutige Winternacht

Es ist ein kalter Winterabend in dem kleinen Weiler Möllensdorf in Sachsen-Anhalt. Das Thermometer zeigt zweistellige Minustemperaturen. Es herrscht ein starkes Schneetreiben als Werner Eck gegen 17:30 Uhr das Haus verlässt, um neues Brennholz für den Ofen aus dem Schuppen zu holen. Statt trockener Holzscheite entdeckt er allerdings auf der Straße seinen Nachbarn Hubert, blutüberströmt. Dieser liegt regungslos im weißen Schnee...

Henry Heller und das Reich der Geister - KIDS-Version für 10 - 14 Jährige

Es ist früher Morgen im Zauberinternat „Best of Magic“. Auch Henry nebst Freunden ist unterwegs zum Frühstücksraum, als sie einen panischen Hilfeschrei hören und losrennen. Sie finden ihre Freundin Aura, deren Hand an der alten Steineule neben der Tür zum Frühstücksraum festklebt! Auf einmal dreht sich der Kopf der Figur, der Boden öffnet sich und Aura verschwindet spurlos!… Auch wenn die Freunde noch keine genauen Anhaltspunkte haben, wissen sie eines genau: Aura braucht ihre Hilfe !

Henry Heller und die verzauberte Braut

In der internationalen Universität magischer Wesen „University of Advanced Magic“ wird Kate Middleham weit nach Mitternacht besinnungslos im Gemeinschaftsraum aufgefunden. Sie ist nicht ansprechbar und dem Tod nahe. Wahrscheinlich bleiben ihr nur noch wenige Stunden zu leben… Kate, eine entfernte Verwandte des britischen Königs, hatte am heutigen Tag mit Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied in der magischen Glückskammer gefeiert...

meine-krimiparty.de

Jahnstr.11
82319 Starnberg

08151-44 635 56
kontakt@meine-krimiparty.de
https://www.meine-krimiparty.de