Paulaner am Nockherberg München, 19. & 20.10.2024

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung waren schon immer Themen, die mir wichtig waren. Gepaart mit meiner Leidenschaft für Gewürze aus aller Welt und der Liebe zu leckerem Essen habe ich dann 2016 den Schritt gewagt meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Unter meiner Marke ”Pfefferbraut” habe ich eine Gewürz- und Feinkostmanufaktur gegründet, in der ich Gewürze und Lebensmittel anbiete, die frei von irgendwelchen chemischen oder anderweitigen nicht notwendigen Zusätzen sind.

Sale Vinum, mein Signaturgewürz - 80g in Schmuckdose

Dieses besondere Manufaktursalz wird in liebevoller Handarbeit für Sie hergestellt. Basissalz ist unser Pyramidensalz, ein außergewöhnliches Fleur de Sel aus Indien, das wir mit einem trockenen Merlot aus Italien vermählen. In dieser Kombination erhalten wir einen wunderschönen Farbton und ein außerordentliches Duft- und Geschmackserlebnis.

Grizzly´s Delight - nicht nur für Bären köstlich - 100g im Aromaschutzbeutel

Absolut eines meiner Lieblingsgewürze - seit wir Grizzly´s Delight kreiert haben, könnte ich täglich gegrilltem Lachs essen. Die Mischung ist nicht scharf, trotz der verschiedenen Pfeffer, sie ist würzig und crunchy - sehr knusprig, dafür ist der karamellisierte Ahornzucker verantwortlich.

Piment d´Espelette AOP 40g Glas

Der berühmte Chili aus dem Baskenland ist aus keiner Küche mehr herauszudenken. Wer ihn einmal gekostet hat, wird sich in ihn verlieben!! Der Piment d´Espelette AOP ist eine geschützte Marke bzw. Herkunftsbezeichnung. Das Gewürz muss vor Ort abgefüllt und verpackt sein, damit er sich so nennen darf. Endlich ist es soweit und ich darf euch diesen exklusiven Chili mit dem Pfefferbraut-Label anbieten.

Olivenöl Andalucia el Sol 350 ml Glasflasche

Dieses dunkelgrün schimmernde, hocharomatisches Olivenöl wird ausschließlich aus unreifen Oliven gepresst. Diese werden dazu direkt unreif vom Baum gepflückt und unmittelbar nach dem Ernten in einer klassischen Ölmühle verarbeitet. Alles in reiner Handarbeit und mit mechanischen Verfahren. Freuen Sie sich auf eine Aromenvielfalt und angenehme Schärfe, die Sie in industriell verarbeitetem Olivenöl so nicht finden werden.

Tasmanischer Bergpfeffer - Wildwuchs 50 g im Aromaschutzbeutel

Die Körner sind nicht so ebenmäßig, sondern variieren in Aussehen und Größe. Beisst man in eine ganze Pfefferbeere kommt es einem erst so vor, als kaut man eine getrocknete Frucht, dann knistert es, als würde man die winzigen Samenkörner getrockneter Feigen zerkauen. Geschmacklich entsteht im Mund zuerst ein mildes, leicht fruchtiges Aroma, ein bisschen nach Wachholder, leicht kampferartig, beim Zerkauen wird dieses Gefühl noch intensiver. Plötzlich kommt dann die Schärfe von hinten, ...

Pfefferbraut

Industriestr. 39
82194 Gröbenzell

+4981424205057
tbf@concidea.de
https://www.pfefferbraut.de