Paulaner am Nockherberg München, 19. & 20.10.2024

 
 
 
 
 
 
 
 
 
ZURÜCK ist ein kleiner, feiner Zero Waste Shop. Hier findest Du ausschließlich Produkte, die aus bereits existierenden Materialien hergestellt sind. Die Upcycling Produkte haben außerdem das Ziel, Wegwerfprodukte durch Mehrweglösungen zu ersetzen. Der Focus meiner Zero Waste Produkte liegt im Bereich Textilien zum Beispiel Stoffservietten. Mit Deinem Einkauf im ZURÜCK Zero Waste Shop unterstützt Du das zukunftsweisende Prinzip der abfallfreien Kreislaufwirtschaft. Wir glauben daran, dass im Kleinen unter Beteiligung vieler etwas Großes werden kann.

Serviette

Die ZURÜCK Serviette ist ein Upcycling-Produkt: das hochwertige Material war mal eine Tischdecke, stammt aus dem Hotelgewerbe und kommt zurück in die Kreislaufwirtschaft. So darfst du dir endlich mal mit der „Tischdecke“ den Mund abwischen. EIN grafisches Design – durch ihren besonderen Aufdruck jedoch VIER verschiedene Gesichter. Sie ist für den täglichen Gebrauch gedacht. Siebdruck und Schneiderarbeiten sind regionales Handwerk. Tipp: Mehrmals verwenden. Waschbar bei bis zu 60 Grad.

Picknick Serviette

Die Picknick Serviette ist der ideale Begleiter für unterwegs: die Stoffserviette hat eine zusätzliche Naht, die ein Einsteckfach für Dein Besteck bildet. Ob Picknick oder Mittagspause – die eigene Serviette und Gabel dabei zu haben vermeidet Müll und spart Ressourcen. Zugleich ist die Serviette selbst ein Zero Waste Produkt, denn sie ist aus wiederverwendetem Material gefertigt. Der Siebdruck und die Schneiderarbeiten dieses Produkts sind regionales Handwerk. Waschbar bei bis zu 60 Grad.

Wimpelkette

Die ZURÜCK-Wimpelkette ist die wirklich nachhaltige Deko für Euer Fest! Hergestellt aus bereits verwendetem Material ist sie ressourcenschonend und sieht auch noch schön aus. Die weiße Wimpelkette war mal eine hochwertige Bettwäsche, die in einer Wäscherei zwischen München und Rosenheim aussortiert und nach der Reinigung im Zero Waste-Zuschnitt zu einer nachhaltigen Deko umgenäht wurde. Die Schneiderarbeiten dieses Produkts sind unterstützt von den Werkstätten der Caritas.

Geschirrhandtuch

Das ZURÜCK Geschirrhandtuch war mal ein Läufer in einem bekannten Fischrestaurant in München. Jetzt darfst du mit der Berühmtheit deine Hände oder dein Geschirr trocknen. Die Grafik folgt dem Prinzip von ZURÜCK. Wenn das Geschirrhandtuch über den Griff des Herdes gehängt ist, ist meist nur ein Viertel der Fläche zu sehen. Das berücksichtigen wir bei der Gestaltung der Grafik und so hat auch das Geschirrhandtuch EIN grafisches Design jedoch VIER verschiedene Gesichter. ;-) Waschbar bis zu 60°

Zurück

Elektrastr. 46
81925 München

01703326545
kontakt@zurueck.info
https://www.zurueck.info