Paulaner am Nockherberg München, 23. & 24. Oktober 2021

Von der Urlaubserinnerung zum StartUp "colorswell handmade design"

Veröffentlicht von colorswell handmade design am 09.10.2020



Upcycling für Meer Style! Schützt die Meere – Seil für Seil.
Begonnen hat alles 2015 mit einem Armband als Urlaubserinnerung. Wir waren in Portugal im Surfurlaub und sammelten den angespülten Müll am Strand. Was uns immer wieder auffiel, waren die bunten Seile und Netze, die ebenfalls angeschwemmt wurden. Sie fielen uns in den unterschiedlichsten Farben und Größen in die Hände und aus einem wurde dann ganz spontan das erste Armband. Heute, 5 Jahre später, sind wir „colorswell handmade design“ und sammeln seither angespülte Seile und Fischernetze am Strand, reinigen diese und designen daraus liebevoll handgemachte und einzigartige Upcycling Accessoires. Neben verschieden Armbändern designen wir auch Schlüsselanhänger, Ketten, Fußbändchen, Kunst, Masken- und Brillenketten und Blumenampeln.
Mittlerweile sind wir, Stephanie und Sebastian, mit unseren Produkten auf Messen und Märkten unterwegs und möchten damit möglichst viele Menschen erreichen. Fast alles was wir anbieten wurde von uns gesammelt, gereinigt, verarbeitet und weder chemisch bearbeitet noch gefärbt. Mit unserem StartUp wollen wir auf die Plastikverschmutzung aufmerksam machen. Daher geben wir Tipps um Plastik und Müll zu vermeiden, einen zukunftsweisenden Lebensstil umzusetzen und setzen uns aktiv für den Erhalt unseres Lebensraumes ein.
2019 durften wir mit dem Gewinn beim Heldenmarkt StartUp Contest einen großen Erfolg feiern und ein Wochenende lang beim Heldenmarkt in München unsere Message verbreiten. Dort haben wir unseren heutigen Spendenpartner, „ Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.“ aus München kennengelernt. Mittlerweile spenden wir 5% unseres Umsatzes an die GRD. Die Meersesschutzorganisation verwirklicht mit diesem Geld Projekte zur Bergung von Geisternetzen in der Ostsee.
Leider mussten wir 2020 ohne Messen und Märkte auskommen. Wir freuen uns daher mehr denn je auf die nächsten Jahre, auf euch und unsere Kollegen.
Vielen Dank fürs lesen und bunte Grüße,
Stephanie und Sebastian


https://www.colorswell.de