Paulaner am Nockherberg München, 23. & 24. Oktober 2021

Goldene Milch selber machen - Rezeptidee für ein fancy Getränk!

Veröffentlicht von Fancy Trinken am 14.10.2020



Goldgelb leuchtet das Getränk und wird auch hier in Deutschland immer beliebter. Dieser ayurvedische Gewürztrunk schmeckt nicht nur lecker sondern ist auch richtig gesund - also perfekt für die kalte Jahreszeit!

Zubereitung - so kannst du die goldene Milch selber machen!
Zutaten:

300 ml Pflanzenmilch, wir empfehlen Mandelmilch

1 TL frisch geriebenen Kurkuma oder Kurkumapulver

1 Prise Zimt

1 Prise Kardamom gemahlen

1 Prise Pfeffer (damit der Kurkuma seine Wirkung entfalten kann)

1 EL Honig

1TL frisch geriebener Ingwer


So geht’s: Wärme die Milch langsam in einem Topf auf dem Herd auf und rühre Zimt, Kurkuma und den Pfeffer unter, bis sich alles aufgelöst hat. Am Ende kannst du den Honig und Ingwer hinzufügen. Achtung! Dein Getränk sollte nicht zu stark erhitzt werden, weil sonst wertvolle Nährstoffe verloren gehen können.

Selber machen oder fertig kaufen?
Wer selbst schon mal mit Kurkuma in der Küche experimentiert hat weiß, Kurkuma färbt extrem gut. Das heißt, deine Finger und die Küche können danach ein bisschen länger als gewünscht gelb sein. Deswegen gibt es fertige Gewürzmischungen. Auch wir verkaufen au unseren Messen unsere eigen kreierte Kurkuma Latte. Nur die besten Gewürze, kein Zuckerzusatz und alles in Bio Qualität.

Tipp: Kurkuma Latte in unsere fancy Thermosflasche füllen, dass er länger heiß bleibt. ;)


https://fancytrinken.de/