Paulaner am Nockherberg München, 26. & 27. Oktober 2019

Aussteller auf der Made in Minga 2019

 
Zurück zur Übersicht
 
Animals United e.V.

Animals United e.V.

 
ANIMALS UNITED e.V. wurde in der heutigen Form im April 2014 gegründet und geht aus der Fusion des 2005 gegründeten Vereins “AnimalsUnited e.V.” und des 1984 gegründeten Vereins “animal2000 – Menschen für Tierrechte Bayern e.V.” hervor. Über die vergangenen Jahre sind wir zu einer deutschlandweiten Tierrechtsorganisation gewachsen, die sich mit ihren Einsätzen auch über Deutschland hinaus einen Namen machen konnte.

Vorrangiges Ziel unserer Organisation ist es, Tiere vor jeglicher Ausbeutung durch den Menschen zu bewahren und ihnen somit ein besseres oder überhaupt erst ein Leben zu ermöglichen. Unsere Arbeit konzentriert sich dabei hauptsächlich auf jene Bereiche, in denen Tiere verstärkt unter dem Verhalten des Menschen leiden: Im Lebensmittelsektor, der Bekleidungsindustrie, der Forschung, der Unterhaltungsbranche und dem Sektor sogenannter “Haus-/Heimtiere”. Diese Themenbereiche stellen die fünf Säulen unserer Arbeit dar.


Homepage
 

Weitere Aussteller folgen in Kürze!